Verfolgt und bedroht

Mann kommt über Trennung von Freundin nicht hinweg

Ein Grazer (48) soll seine Ex-Lebensgefährtin sowie deren neuen Freund beharrlich verfolgt und gefährlich bedroht haben.

Andre Wilding
Mann kommt über Trennung von Freundin nicht hinweg
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Getty Images / Symbolbild

Ein 48-jähriger Grazer wird von seiner Ex-Lebensgefährtin beschuldigt, sie sowie ihren neuen Freund sowohl über einen längeren Zeitraum beharrlich verfolgt zu haben.

Außerdem soll der Mann auch durch eine gefährliche Drohung zum Zurückkehren der Frau in die alte Beziehung mit ihm genötigt haben.

Mann festgenommen

Im Zuge der Einvernahmen stellten die Polizisten auch den Tatverdacht einer Sachbeschädigung fest.

Der 48-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 48-jähriger Mann aus Graz wurde von seiner Ex-Lebensgefährtin beschuldigt, sie und ihren neuen Freund beharrlich verfolgt zu haben
    • Zudem wird ihm vorgeworfen, die Frau durch gefährliche Drohungen zur Rückkehr in die alte Beziehung genötigt zu haben
    • Die Polizei stellte zudem den Tatverdacht einer Sachbeschädigung fest und der Mann wurde festgenommen
    wil
    Akt.