Community

Mann kracht mit 306-PS-BMW in Bim-Signalständer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nezir B.

Beim Praterstern krachte ein 29-Jähriger Autofahrer in eine Einrichtung der Wiener Linien - wie sich herausstellte war er während der Fahrt nicht nur alkoholisiert.

Diesen Ausflug werden ein 29-Jähriger BMW-Lenker und sein 34-Jähriger Beifahrer nicht mehr so schnell vergessen. Am Mittwoch krachte gegen 22 Uhr der alkoholisierte Österreicher mit seinem weißen, 306-PS-starken BMW 540i in der Franzensbrückenstraße 8 (Wien-Leopoldstadt) in einen Signalständer der Wiener Linien. Das Auto ist ein Totalschaden, der verursachte Sachschaden enorm.

Fahrer hatte 1,38 Promille

Wie Polizei-Pressesprecher Harald Sörös im Gespräch mit "Heute" berichtet, war der 29-jährige Fahrzeuglenker alkoholisiert. Vermutlich fuhr er deswegen mit erhöhter Geschwindigkeit und kam dabei von der Fahrspur ab. Dann krachte er unweit des Pratersterns in einen Signalständer der Wiener Linien. Auf einem selbstständigen Gleiskörper kam der Alko-Lenker schließlich zum Stehen. Die darauffolgende Untersuchung ergab, dass der Österreicher auch Suchtmittel intus hatte.

Fahrzeug-Insassen nur leicht verletzt

Verletzt haben sich der 29-jährige BMW-Lenker und sein 34-jähriger Beifahrer bei dem schweren Unfall nur leicht. Beide konnten laut Polizei-Pressesprecher Sörös in häusliche Pflege übergeben werden. Der 306-PS starke BMW ist ein Totalschaden. Zudem ist der verursachte Sachschaden der Wiener Linien, laut Polizei-Pressesprecher Sörös, sehr hoch.

Feuerwehr schleppte Auto ab

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien schleppten das schwer demolierte Fahrzeug ab. Zuvor mussten sie jedoch die Stromabschaltung des Bereichs abwarten. Eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz für die Feuerwehrmänner. Gegen 00.30 Uhr konnten sie schließlich abrücken. (mp)