Österreich

Mann krachte mit Auto in Baum, starb am Unfallort

In Höbersdorf (Bez. Korneuburg) kam ein Lenker (86), wohl aufgrund gesundheitlicher Probleme, von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Notarztwagens.
Symbolfoto eines Notarztwagens.
Bild: Feuerwehr

Während der Fahrt dürfte ein Pensionist aus dem Bezirk Korneuburg am Mittwochabend ein körperliches Gebrechen erlitten haben. Augenzeugen berichten, dass der Mann in Richtung Sierndorf auf der L30 Schlangenlinie fuhr. Zunächst krachte er in der Katastralgemeinde Höbersdorf rechts in ein geparktes Auto, dann links in einen Baum.

Der 86-Jährige wurde von einem unbeteiligten Lenker, der den Unfall beobachtet hatte bewusstlos aus dem Pkw gerettet und bis zum Eintreffen des Notarztes mit Erster Hilfe versorgt. Der Arzt konnte den Mann zunächst noch erfolgreich reanimieren, kurz darauf hatte er aber einen Rückfall und verstarb noch an der Unfallstelle. (min)