Österreich

Mann kraxelt auf Balkon, stürzt 8 Meter ab

Bei einer waghalsigen Aktion hat sich ein 27-jähriger Kärntner schwer verletzt – er stürzte von seinem Balkon in die Tiefe.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Der Mann erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Bild: Matthias Lauber

Am Samstagabend ist gegen 20.00 Uhr ein 27-jähriger Mann aus der Gemeinde Wernberg im Bez Villach-Land (Kärnten) aus etwa acht Metern Höhe abgestürzt. Die Ursache ist noch unklar, wie die Polizei mitteilt.

Der Mann wollte wohl vom Balkon seiner Wohnung im zweiten Stock des Mehrparteienwohnhauses in der Gemeinde Wernberg auf den Balkon darunter klettern wollte.

Laut einer Nachbarin dürfte er dabei den Halt verloren haben und in die Tiefe gestürzt sein.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "RK 1" in das LKH Villach geflogen.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)