Wien

Mann lässt Ehefrau nicht mehr in Wiener Wohnung

Die Polizei rückten am Mittwoch zu einem Einsatz nach Wien-Margareten aus. Eine Frau (39) wurde von ihrem Ehemann mit dem Umbringen bedroht.
André Wilding
06.01.2022, 10:27

Ein 47-jähriger Rumäne soll am Mittwoch gegen 18.45 Uhr seine 39- jährige Frau nicht in die Wohnung im Bereich Margaretengürtel im 5. Bezirk gelassen und sie mit dem Umbringen bedroht zu haben, sollte sie diese betreten.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung durch alarmierte Polizisten soll sich der 47-Jährige zunehmend aggressiv verhalten haben. Bei der anschließenden Festnahme soll der Mann mehrmals versucht haben die Polizisten zu treten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Keine Polizisten verletzt

Gegen den 47-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Bei der Amtshandlung wurden keine Polizisten verletzt.

Weitere Storys