Niederösterreich

Mann landete nach Pkw-Salto im Graben - schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Schönbühel (Melk): Ein Lenker kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Er landete in einem steilen Graben.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Feuerwehr Melk

Am Karfreitag mussten die Wehren Schönbühel und Melk zu einem Verkehrsunfall auf der B33 Donaubundesstraße ausrücken. Ein Lenker kam mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Er stürzte in einen steil abfallenden Straßengraben. Ersthelfer befreiten den eingeklemmten Lenker aus seinem seitlich liegenden Wagen.

    Der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
    Der Lenker wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
    Feuerwehr Melk

    Für die Bergung mussten Bäume umgesägt werden

    Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Für die Fahrzeugbergung mussten die Florianis einige Bäume mittels Motorkettensäge entfernen. Dann konnte der Pkw mit der Seilwinde aus dem Waldstück gezogen werden. Für die Dauer des Einsatzes musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Im Einsatz standen: FF Melk mit KDO, HLF3, VFA und WLF FF Schönbühel, RK Melk und Polizei Melk.

    ;