Welt

Mann lässt sich absichtlich von Zug überfahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einfach unfassbar: Ein 23-Jähriger legte sich wegen einer Mutprobe extra längs auf die Gleise und ließ sich von einer Regionalbahn überrollen. Der stark betrunkene Mann überlebte den irren Stunt.

 
Es ist eine wirkliche kranke Mutprobe: Ein Deutscher legte sich genau zwischen die Gleise und wartet, bis ein Zug ihn überrollt. Der Lokführer sah den 23-Jährigen und leitete im Münchner Vorort Karlsfeld eine Schnellbremsung ein. Vergeblich der Zug überrollte den Mann, doch er überlebte die irre Tat. Als der 54-jährige Zugführer nach dem 23-Jährigen sehen wollte, stand er seelenruhig mit einem Bekannten am Rand der Gleise.

Die Polizei warnt alle Nachahmungstäter: "Diese Mutprobe ist Irrsinn", so ein Beamter zur "Bild". "Je nach Geschwindigkeit und Stärke des Sogs, nach Bauart der Züge oder einfach nach der Statur der Person enden solche Experimente mit lebensgefährlichen Verletzungen", so ein Polizist weiter.

Weil der Deutsche 0,8 Promille und sein Begleiter sogar 1,4 Promille im Blut hatten, konnten die Beamten beide noch nicht befragen. Gegen den 23-Jährigen wird wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt. Auch die Deutsche Bahn könnten noch Forderungen einbringen. 

Wegen dieses gefährlichen Leichtsinns hatten zahlreiche Züge Verspätung.