Community

Mann läuft in Bim und gerät zwischen Waggons

Am Donnerstagabend kam es zu einem Unfall am Gumpendorfer Gürtel. Ein Mann lief einer Straßenbahn hinterher und kam zwischen die Waggons.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann kam zwischen den Trieb- und den Beiwagen zu Fall.
Der Mann kam zwischen den Trieb- und den Beiwagen zu Fall.
Bild: Leserreporter

Ein Mann kam gegen 19.15 Uhr bei der Haltestelle Gumpendorfer Straße zwischen die Waggons der Straßenbahnlinie 6. Laut Wiener Berufsfeuerwehr wurde der Verletzte noch vor Ort von der Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt. Wie schwer er allerdings verletzt ist, ist derzeit noch unklar - sicher ist, dass er nicht in Lebensgefahr schwebt.

"Unseren Informationen zufolge ist der Mann der Straßenbahn nachgelaufen, als diese bereits losfuhr. Dabei krachte er gegen die Seitenwand, stolperte und kam zwischen den Trieb- und den Beiwagen", so Wiener Linien Pressesprecherin Barbara Pertl gegenüber "heute.at".

(mz)

Mehr zum Thema
;