Österreich

Mann liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbol)

Kein Führerschein, aber dennoch hinter dem Steuer eines Autos saß ein 51-Jähriger in Wöllersdorf (Wr. Neustadt). Als die Polizei ihn anhalten wollte, gab der Mann Gas.

Wilde Szenen am Montag gegen 14.15 Uhr in Wöllersdorf-Steinabrückl (Bezirk Wr. Neustadt-Land): Ein 51-Jähriger – nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung – fuhr durch die Ortschaft, die Polizei entdeckte den Mann und wollte ihn anhalten. Aber: Weder Blaulicht noch Folgetonhorn konnten den 51-Jährigen zum Stoppen bringen.

Im Gegenteil: Der Mann flüchtete über die Tirolerbachstraße in die Kirchenstraße und von dort aus wieder retour in die Untere Bahnhofstraße.

Dort konnte er vom Polizeiwagen überholt und zwischenzeitlich angehalten werden. Der 51-Jährige dachte aber nicht daran, sich zu "ergeben", drehte einfach um und raste wieder davon.

Polizei stellt Flüchtigen vor Baumarkt

In Bad Fischau-Brunn stellte er das Auto am Parkplatz eines Baumarktes an, ging seelenruhig in das Geschäft. Als er den Baumarkt wieder verließ, konnte die Polizei den 51-Jährigen endlich anhalten.

Die Bilanz: Zwei Fahrten über die rote Ampel, weit überhöhte Geschwindigkeit – summa summarum also Anzeigen wegen 17 Delikten an die Bezirkshauptmannschaft.

Einen Alkotest verweigerte der 51-Jährige.

(nit)