Österreich

Mann lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Unbekannter hat sich Freitagabend zwischen St. Valentin und Linz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war mit einem gestohlenen Wagen unterwegs. Als ihn die Polizei stoppen wollte, flüchtete er und kollidierte mit einem Polizeiauto.

Der Mann hatte am Nachmittag das Auto in St. Valentin (Niederösterreich) gestohlen. Polizisten entdeckten das Fahrzeug, und nahmen die Verfolgung auf. Der Unbekannte fuhr auf der Westautobahn Richtung Salzburg und stieg jedoch aufs Gas, raste davon. Immer wieder wechselte der Lenker rücksichtslos die Spur und gefährdete so zahlreiche Autofahrer.

Bei Linz wechselte der Amokfahrer auf die A7 und fuhr bei der Abfahrt Salzburger Straße von der Autobahn ab, mehrmals bei Rot über Kreuzungen. In der Wienerstraße rammte er einen Streifenwagen der Polizei, flüchtete weiter Richtung Franckviertel und rammte zwei Container in der Raimundstraße.

Danach ließ der Mann das demolierte Auto stehen und lief zu Fuß davon. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.