Österreich

Mann ließ Auto kurz stehen - Bursch (15) fuhr davon

Unverschämter Diebstahl in Neulengbach: Ein 15-Jähriger sah, dass in einem fremden Mercedes der Schlüssel steckte und fuhr einfach davon.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte den Schlüssel stecken gelassen.
Der Mann hatte den Schlüssel stecken gelassen.
Bild: iStock

Nur kurz hatte ein Neulengbacher (Bez. St. Pölten-Land) vergangenen Mittwoch sein Auto laut "NÖN" beim Billa Kreisverkehr abgestellt, musste ein Stückchen vom Auto entfernt etwas erledigen und ließ den Schlüssel einfach stecken. Also er zurückkam, staunte er nicht schlecht – der Wagen war weg.

Er rief die Polizei, die begann mit der Suche. Lange dauerte die Fahndung nicht. Wenig später wurden die Beamten in die P&R-Anlage gerufen, dort hatte jemand ein beschädigtes Auto gemeldet. Und siehe da, dort war dann auch der Mercedes mit seinem Entführer.

Es handelte sich um einen 15-jährigen Neulengbacher. Die Kennzeichen des Mercedes hatte er einfach abgenommen und versteckt. Bei der Polizei gab er an, er habe nur ein bisschen fahren wollen und wurde daraufhin angezeigt.

(min)