Österreich

Mann ließ Pkw nach Fest stehen, dann fing es Feuer

Ein Besucher eines Pfingstfestes ließ seinen Wagen in der Nacht auf Dienstag auf einem Parkplatz stehen. Dort brannte es komplett aus.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Tiroler ließ seinen Wagen nach dem Besuch eines Pfingstfestes in Kundl stehen, wollte es am nächsten Tag wieder vom Parkplatz abholen.

Über Nacht fing das Fahrzeug allerdings Feuer, es brannte lichterloh. Die Freiwillige Feuerwehr von Breitenbach wurde alarmiert. Als die Silberhelme eintrafen, stand der Pkw bereits in Vollbrand. Das Feuer, das im Motorraum ausgebrochen war, breitete sich auf das gesamte Radlager aus.

Es entstand beträchtlicher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. "Der Brand konnte mit dem Schaumrohr schnell gelöscht werden. Die Brandermittlungen ergaben zu einer großen Wahrscheinlichkeit einen technischen Defekt", teilt die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach am Inn mit.

(red)