Österreich

Mann ließ vor Mädchen die Hose runter

Ein Unbekannter parkte in Maria Enzersdorf (Mödling) seinen Pkw. Als ein minderjähriges Opfer vorbeiging, zog er sich im Auto die Hose runter.

Heute Redaktion
Teilen
Wer kennt diesen Verdächtigen?
Wer kennt diesen Verdächtigen?
Bild: LPD NÖ, Fotolia

Die Polizei fahndet jetzt mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen. Der Vorfall war am 6. April gegen 16.15 Uhr in der Pachergasse in Maria Enzersdorf passiert. Als das 15-jährige Mädchen beim Auto des Mannes vorbeiging, ließ er die Beifahrerscheibe runter und nahm geschlechtliche Handlungen an sich vor.

Laut Zeugenbeschreibung ist der Mann vermutlich österreichischer Herkunft, um die 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß mit kurzen braunen Haaren und Dreitagebart.

Der Verdächtige trug bei der Tat eine schwarze Sonnenbrille der Marke Ray-Ban, eine hellblaue Jeans und eine dunkle Oberbekleidung. Bei dem Pkw handelt es sich um einen blau lackierten Kombi.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Tel.: 059133-3339

(wes)