Österreich

Mann löscht Brand mit Mineralwasser in Gloggnitz

Geistesgegenwärtig handelte ein Mann in Gloggnitz. Er entdeckte einen Flurbrand und begann sofort die Löschaktion: mit seiner Mineralwasserflasche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Mann entdeckte einen Flurbrand in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) und begann kurzerhand gleich selbst mit den Löscharbeiten: Der ÖBB Mitarbeiter Mario Haberl war in der Nacht auf Freitag gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er in der Nähe von Schloss Gloggnitz eine Feuer entdeckte. Er setzte sofort einen Notruf ab und begann darauf mit seiner Mineralwasserflasche die Flammen zu löschen.

Wertvolle Vorarbeit

Der Gloggnitzer zeigte dadurch nicht nur Zivilcourage, sondern auch Geschick. Die kurze Zeit später herbeieilenden Einsatzkräfte der Feuerwehr, zeigten sich begeistert von der vorbildlichen Vorarbeit. Dadurch konnte das Ausbreiten der Flammen verhindert, und der Brand von den Florianis rasch vollständig gelöscht werden.