Oberösterreich

Was ist wirklich passiert? Mysteriöser Todesfall in OÖ

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall soll es am Donnerstag in Atzbach gekommen sein. Der genaue Hergang des Unfalls gibt im Moment aber Rätsel auf. 

Teilen
Der Mann war gerade dabei, sein Haus zu renovieren.
Der Mann war gerade dabei, sein Haus zu renovieren.
Matthias Lauber

Laut erster Meldungen vom Unfallsfort sei ein Mann verschüttet worden und dabei ums Leben gekommen. Die Feuerwehr Atzbach erläuterte gegenüber "Heute" allerdings, der Mann sei bei einem Sturz zu Tode gekommen.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Ottnang am Hausruck heißt es wiederum: "Ein Arbeiter ist durch mehrere Bauteile eingeklemmt worden. Die Kameraden aus Atzbach konnten ihn aber schnell befreien und der Rettung übergeben."

Die Polizei hatte am Nachmittag ihre Ermittlungen abgeschlossen und spricht auch von einem Sturz in den Tod. Der 73-jährige Altbauer soll gegen 8.45 Uhr mit Arbeiten für einen Stiegenaufgang im Innenhof seines landwirtschaftlichen Anwesens beschäftigt gewesen sein.

Vermutlich aus Unachtsamkeit stürzte er laut Polizei aus einer Höhe von ca. 3,5 Meter auf den darunter befindlichen Betonboden und kam dort bewusstlos zu liegen. Aufgefunden wurde der Verunfallte von seinem Schwiegersohn, welcher umgehend die Rettungskette in Gang setzte.

Die Rettungskräfte des Roten Kreuzes Thomasroith und der Notarzt führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch. Der 72-Jährige starb jedoch aufgrund der schweren Kopfverletzung noch an der Unfallstelle.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der genaue Unfallhergang ist bisher unbekannt.
    Der genaue Unfallhergang ist bisher unbekannt.
    Matthias Lauber

    Erst vor einem Monat standen die Einsatzkräfte an der selben Örtlichkeit im Einsatz. Damals war eine Person unter einer Betondecke eingeklemmt und schwer verletzt worden, wie die Feuerwehr Atzbach damals berichtete.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com