Welt

Mann tötet sechs Menschen und macht dann Selfie

Zuerst brachte der Amerikaner sechs Menschen in den USA um, dann machte er ein Selfie am Tatort. Makaber: Er trug dabei die Brille eines seiner Opfer. 

Teilen
Ein Selfie überführte den Mörder. (Symbolbild)
Ein Selfie überführte den Mörder. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Ein 34-jähriger Mann aus Wisconsin in den USA wurde im Zusammenhang mit dem Tod von sechs Menschen angeklagt, deren Leichen im Januar in einem Doppelhaus in Milwaukee gefunden worden waren.

Sechsfacher Mord

Die Kaution für Travis Lamar Birkley, der nun wegen sechsfachen Mordes angeklagt ist, wurde am Sonntag auf eine Million Dollar festgesetzt. Ein Anwalt, der Birkley bei der Anhörung vertrat, lehnte es ab, sich zu dem Fall zu äußern.

Die sechs Opfer wurden am 23. Januar mit Schusswunden aufgefunden, doch Gerichtsdokumente, in denen die Anklage gegen Birkley detailliert aufgeführt ist, deuten darauf hin, dass sie möglicherweise bereits drei Tage zuvor getötet wurden.

Trägt auf dem Selfie die Brille eines Opfers

Die Ermittler brachten Birkley anhand von Handydaten mit den Morden in Verbindung. Dazu gehörte ein Selfie, das er gemacht hatte und das offenbar den Keller des Hauses zeigte, in dem die Leichen einige Stunden nach den Morden gefunden worden waren. Auf dem Selfie trägt Birkley die Brille eines der Opfer.

1/4
Gehe zur Galerie
    In Essen (D) wurde am Donnerstagmorgen ein Jugendlicher (16) verhaftet, der offenbar einen Anschlag plante.
    In Essen (D) wurde am Donnerstagmorgen ein Jugendlicher (16) verhaftet, der offenbar einen Anschlag plante.
    David Young / dpa / picturedesk.com