Welt

Mann masturbiert in Bim vor Kindern und stellt sich

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte sich in der Straßenbahn selbst befriedigt. Nun stellte er sich
Der Mann hatte sich in der Straßenbahn selbst befriedigt. Nun stellte er sich
Bild: privat

Ein 35-Jähriger hat sich in einer Straßenbahn vor den Augen von Frauen und Kindern selbst befriedigte. Nach einer Fahndung der Polizei stellte sich der Mann.

Der Syrer hatte vergangene Woche in einer Straßenbahn in Dresden zu masturbieren begonnen. Dabei störte es den 35-Jährigen auch überhaupt nicht, dass in der Bim mehrere Frauen und sogar Kinder anwesend waren.

Laut Bild suchte der Verdächtige regelrecht die Aufmerksamkeit der anderen Fahrgäste. Während sich der Mann selbst in der Straßenbahn befriedigte, zückte eines der Opfer schnell das Handy und machte ein Foto von dem Perversen.

Polizei fahndet mit Foto nach Täter

Mit diesem Foto ging das Opfer schließlich zur Polizei und meldete den Vorfall. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf und nutzte das Bild des Mannes für ihre Fahndung.

Doch kurz nachdem die Beamten das Bild am Freitag veröffentlicht hatten, bekam die Polizei in Dresden unerwarteten Besuch.

"Am Nachmittag gingen mehrere Hinweise auf einen 35-Jährigen ein. Dieser stellte sich am Abend", erklärte ein Sprecher der Polizei gegenüber der "Bild". "Der Syrer räumte ein, der Gesuchte zu sein."

Kein Einzelfall

Offenbar war der Druck für den 35-Jährigen dann doch zu groß und er schämte sich für seine Tat. Laut "Bild" handelt es sich aber nicht um einen Einzelfall.

So soll sich der Syrer bereits Anfang April vor zwei minderjährigen Schülerinnen sexuell befriedigt haben. Die Kinder waren erst 12 und 13 Jahre alt.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich dann noch heraus, dass es seit September 2016 sechs weitere "gleich gelagerte Handlungen" gegeben hat, erklärte die Polizei.

(wil)