Kärnten

Mann misshandelt Exfrau vor Augen von Kleinkind

Mitten in einem Kärntner Lokal ging ein 43-Jähriger auf seine Exfrau los. Auch der zweijährige Sohn musste die Tat mit ansehen.

Leo Stempfl
Teilen
Die Polizei musste den Mann im Lokal festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei musste den Mann im Lokal festnehmen. (Symbolbild)
LPD Wien

Es sah aus wie ein Paar, das mit dem gemeinsamen Kind am Freitag ein Lokal besuchte. Doch plötzlich packte der 43-jährige Mann seine Exfrau an den Haaren und riss sie zu Boden. Der gemeinsame Sohn im Alter von zwei Jahren musste alles mit ansehen.

Dem vorausgegangen sind laut Polizei Streitereien, die zu dem gewalttätigen Zwischenfall in einem Völkermarkter Lokal führten. Kurz nach 18.30 Uhr wurde dann der Notruf gewählt. Andere Gäste des Lokals hatten den Vorfall ebenfalls bemerkt und hielten den 43-Jährigen fest.

Festnahme

Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der Mann zunehmend aggressiver. Er wurde festgenommen und auf die örtliche Polizeiinspektion gebracht, wo er sich schlussendlich beruhigte.

Die Frau wurde dabei verletzt. Es wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen sowie Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht.