Österreich

Mann misshandelte Ehefrau jahrelang

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Afghane soll seine Ehefrau jahrelang schwer misshandelt und bedroht haben. Der 30-Jährige wurde jetzt auch wegen Betruges in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

 
Die jetzt 23-Jährige musste seit 2011 die Hölle durchleben. Ihr Mann soll sie ins Gesicht geschlagen, gegen den Körper getreten und mit Kabeln und Gürteln attackiert und gewürgt haben. Die Angriffen sollen mit der Zeit immer härter geworden sein. Im Juli drohte der Afghane sogar die Frau umzubringen und kündigte Gewalt gegen ihre Familie an. Die 23-Jährige nahm jetzt allen Mut zusammen und erstatte eine Anzeige. 

Der Afghane wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht, außerdem wird gegen den 30-Jährigen wegen Betruges ermittelt, er soll durch diverse Scheinadressen seinem Arbeitgeber höhere Fahrtkosten verrechnet haben.