Österreich

Mann mit 250 Litern Diesel an Grenze gestoppt

Polizisten zogen einen 49-Jährigen Mann in Nickelsdorf aus dem Verkehr. Er war mit einer großen Menge Diesel in Richtung Ungarn unterwegs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Beamte fanden im Kofferraum des Mannes elf Kanister, die mit insgesamt 250 Litern Diesel befüllt waren. Diese waren in Plastiksäcke verstaut. Der Verdächtige konnte nicht nachweisen, dass er den Treibstoff rechtmäßig erworben hatte, bestritt aber den Diebstahl.

Aufgrund der sichergestellten Kanister gehe man davon aus, dass der Treibstoff an mehreren verschiedenen Orten gestohlen wurde, hieß es von der Polizei. Der Ungar wurde angezeigt. Ihn erwartet auch eine Verwaltungsstrafe, weil bei der Fahrt gegen Bestimmungen zum Transport von gefährlichen Gütern verstoßen wurde.