Wien

Mann mit 3 Promille attackiert Fremden mit Bierflasche

Ein 27-Jähriger ging am Sonntag in Wien-Meidling mit einer zerbrochenen Glasflasche auf einen 20-Jährigen los, der einer Frau zur Hilfe kam.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Ein 27-Jähriger benutze eine abgebrochene Bierflasche als Waffe. Symbolfoto.
Ein 27-Jähriger benutze eine abgebrochene Bierflasche als Waffe. Symbolfoto.
Bild: iStock

Wegen eines Streits, der sich laut Polizeiangaben bereits am Sonntagabend zugetragen hat, musste die Polizei in die Schönbrunner Straße in Wien-Meidling ausrücken. Wie es in der entsprechenden Aussendung heißt, verständigte eine Zeugin die Polizei wegen eines Raufhandels.

Beschuldigter attackiert eingreifenden Zeugen

Ein 27-jähriger Mann soll mit mehreren Jugendlichen in einen Streit geraten sein. Die Jugendlichen sollen versucht haben, den Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einer Frau zu schlichten. Im Zuge dessen, soll der mutmaßliche Täter einen 20-Jährigen mit einer abgebrochenen Bierflasche attackiert und am Arm verletzt haben.

Der 27-Jährige wurde festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von über drei Promille. Das Opfer wurde durch die Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung gegen den 27-Jährigen. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf