Österreich

Mann mit 4 Geburtsdaten verkaufte Polizisten Koks

Zwei mutmaßliche Drogendealer gerieten am Mittwoch an verdeckte Ermittler. Einer sorgte bei den Beamten im Anschluss für Stirnrunzeln.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Beamte wurden bei der Amtshandlung verletzt.
Zwei Beamte wurden bei der Amtshandlung verletzt.
Bild: iStock

Bei der U6-Station Nussdorfer Straße waren Beamte der Einsatzgruppe Straßenkriminalität unterwegs. Zwei Männer kamen auf die Ermittler zu und wollten ihnen Kokain verkaufen. Die Polizisten, die verdeckt agierten, nahmen die beiden Herren umgehend fest. Es stellte sich heraus, dass es sich bei einen um einen 21-jährigen Nigerianer handelte.

Zwei Beamte wurden verletzt

Bei dem zweiten Herren wurden die Beamten überrascht. Er liegt mit fünf Alias-Namen, vier Alias-Geburtsdaten und zwei afrikanischen Staatsbürgerschaften auf. Aus diesem Grund konnte seine Identität bislang nicht vollständig aufgeklärt werden.

Auch am Mittwoch wurde auch ein Deal in der Karplusgasse, in Wien-Favoriten, beobachtet. Die Polizisten nahmen sowohl den 37-jährigen Tatverdächtigen als auch den Käufer fest. Im Anschluss wurden zudem vier Abnehmer angezeigt. Gegen die Amtshandlungen wurde gewaltsamer Widerstand geleistet, wodurch zwei Beamte verletzt wurden.