Wien

Mann mit Brieföffner lauerte in Bankfiliale

Ein 28-Jähriger löste um 4 Uhr nachts den Alarm in einer Bank in der Wiener Innenstadt aus. Die Polizei schnappte den Brieföffner-Täter noch vor Ort.

Rene Findenig
Teilen
Mit diesem Brieföffner versuchte der Mann, Schließfächer aufzubrechen.
Mit diesem Brieföffner versuchte der Mann, Schließfächer aufzubrechen.
Polizei

Am Donnerstag um 4 Uhr früh schrillte der stille Alarm in einer Bankfiliale in der Wiener Innenstadt. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt konnten nach der Alarmauslösung einen Tatverdächtigen, einen 28 Jahre alten Polen, auf frischer Tat betreten und festnehmen.

Mit Brieföffner geschnappt

Der 28-Jährige soll versucht haben, mit einem umfunktionierten Brieföffner Schließfächer im Bankfoyer, aufzubrechen. Auf Grund des raschen Eintreffens der Beamten konnte der Tatverdächtige das vom ihm gesuchte Bargeld nicht erbeuten. Der 28- Jährige wurde nach erfolgter Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com