Österreich

Mann mit E-Bike in Bach gestürzt – tot

Ein 35-jähriger Vorarlberger wurde am Donnerstagmorgen tot in einem Bach gefunden. Er dürfte zuvor mit seinem Spezial-Rad gestürzt sein.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Schülerin fand den Toten. (Symbol)
Eine Schülerin fand den Toten. (Symbol)
Bild: imago stock & people

Am Donnerstagmorgen um kurz nach 7 Uhr bemerkte eine Schülerin eine leblose Person im Birkengraben, einem kleinen Bach in der Vorarlberger Gemeinde Hard. Sie verständigte die Einsatzkräfte.Der Notarzt konnte beim Eintreffen allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Polizei geht von Unfall aus

Die Ermittlungen der Polizei und der Spurensicherung ergaben, dass es sich um einen 35-jährigen, querschnittgelähmten Mann aus dem Bezirk Bregenz handelte. Er dürfte mit seinem Spezialrad – ein E-Bike mit Handpedalen und drei Rädern – gegen 3 Uhr nach Hause gefahren und aus unbekannter Ursache in den Graben abgekommen und in weiterer Folge ins Wasser gestürzt sein. Es wird von einem Unfall ausgegangen.

"Anzeichen auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine sanitätspolizeiliche Leichenbeschau angeordnet", informiert die Vorarlberger Polizei.

Im Einsatz standen neben Rettung, Feuerwehr, Notarzt und Polizei auch die Spurensicherung mit drei Beamten sowie das Kriseninterventionsteam.

(red)