Niederösterreich

Mann war mit Fahrrad in Werkskanal gefangen

In Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) musste die Feuerwehr einen Mann retten, der mit seinem Fahrrad im Schlamm stecken geblieben war.

Die Feuerwehr zog den Mann aus dem Schlamm.
Die Feuerwehr zog den Mann aus dem Schlamm.
Thomas Lenger

Außergewöhnlicher Feuerwehr-Einsatz am Mittwochabend in Oberwaltersdorf: Kurz vor 19 Uhr wurden die Florianis aus Oberwaltersdorf zu einer Menschenrettung beim Triesting-Werkskanal hinter der Bettfedernfabrik alarmiert. Ein Mann hatte mit seinem Fahrrad eine Abkürzung nehmen wollen und versucht, rund 4 Meter durch den Werkskanal der Piesting zu gehen.

Passanten hörten Wimmern

Dabei war der Mann mit seinem Fahrrad im Schlamm stecken geblieben, konnte weder vor noch zurück. Passanten hatten das Wimmern gehört, Nachschau gehalten und den Mann in seiner Notlage gefunden. Sofort hatten sie die Rettungskräfte alarmiert.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Feuerwehreinsatz.
    Bilder vom Feuerwehreinsatz.
    Thomas Lenger

    Der Feuerwehr Oberwaltersdorf gelang es dann mit einer Korbtrage, den Mann aus dem Kanal über eine steile Böschung zu retten. Auch das Fahrrad des Mannes wurde aus dem Wasser geborgen. Der Mann erlitt zahlreiche Abschürfungen und wurde von Sanitätern des Samariterbundes Günselsdorf versorgt. Er wollte aber, trotz Anraten der Sanitäter, nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com