Vorarlberg

Mann mit großer Nase griff Joggerin (24) an den Busen

Eine Joggerin wurde in einem Wildpark in Vorarlberg von einem Mann begrapscht. Ein anderer Läufer eilte der Frau zu Hilfe und schritt sofort ein. Nun sucht die Polizei nach dem Helfer.

Teilen
Die Frau joggte gerade in einem Park, als sie von einem Mann belästigt wurde.
Die Frau joggte gerade in einem Park, als sie von einem Mann belästigt wurde.
istock/ Symbolbild

Eine 24-jährige Frau joggte am 16. Mai um 16.05 Uhr im Wildpark Feldkirch entlang des Höhenweges. Auf Höhe des Wolfgeheges ging ein bislang unbekannter Mann plötzlich auf die Joggerin zu, umfasste sie von hinten und griff ihr an die Brust, berichtet die Polizei.

Die junge Frau schrie den Täter an und forderte ihn auf, sie umgehend loszulassen, als ihr zufällig ein weiterer Läufer zur Hilfe kam. Der Mann hielt den Täter fest und forderte die Frau auf, schnell wegzulaufen. Die 24-Jährige zögerte nicht lange und lief sofort davon.

Polizei sucht Jogger

Daher konnte aber kein Austausch der Identität mit dem Helfer stattfinden. Die Polizei bittet nun den Jogger, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion zu melden.

Beim Täter handelte sich um einen circa 35 bis 40 Jahre alten Mann, rund 170 cm groß, schlanke Statur, dunkelbraune, circa 3-4 cm lange Haare, hellbraune Augen. Der Mann sprach Vorarlberger Dialekt und hatte eine relativ große Nase. Er war bekleidet mit einer kurzen, schwarzen Sporthose, einem blauen, ungemusterten Kurzarmhemd und schwarzen "RunOnCloud" Schuhen.