Welt

Mann mit halbem Kopf muss vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei von Miami

Vor vier Jahren war sein Foto um die Welt gegangen, jetzt ist Carlos Rodriguez (31) erneut in die Schlagzeilen geraten: Der Mann mit dem halben Kopf - seine Freunde nennen ihn "Halfy" - ist wegen Brandstiftung und Mordversuchs angeklagt.

Vor vier Jahren war sein Foto um die Welt gegangen, jetzt ist Carlos Rodriguez (31) erneut in die Schlagzeilen geraten: Der Mann mit dem halben Kopf - seine Freunde nennen ihn "Halfy" - ist wegen Brandstiftung und Mordversuchs angeklagt.

Schwerer Unfall auf Drogen - Carlos Rodriguez krachte mit seinem Auto gegen einen Pfosten, wurde durch die Scheibe geschleudert und landete auf dem Kopf. Polizeifotos, die seine schwere Schädeldeformation zeigen, machten ihn 2012 weltberühmt. Nun macht "Halfy" erneut Schlagzeilen: In Miami muss er sich wegen Brandstiftung und Mordversuchs verantworten.

Der 31-Jährige soll ein Haus in Florida angezündet haben - während sich darin noch zwei Personen aufhielten. Am Dienstag wurde vor Gericht die Anklage verlesen. Das Motiv ist unklar, US-Medien spekulieren aber über psychische Probleme als Auslöser für die Tat. Ärzte hatten dem US-Amerikaner nach seinem Autounfall einen Teil des Gehirns entfernt.