Österreich

Mann mit Lift abgestürzt und schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Patrik Lechner/Einsatzdoku.at

In Feistritz stürzte ein Mann bei Reparaturarbeiten mit einer Liftkabine drei Meter tief ab. Dabei erlitt er Kopfverletzungen, konnte aber noch selbst einen Notruf absetzen.

In Feistritz am Wechsel stürzte ein Mann bei Reparaturarbeiten mit einer Liftkabine drei Meter tief ab. Dabei erlitt er Kopfverletzungen, konnte aber noch selbst einen Notruf absetzen.

Bei Reparaturarbeiten an der Liftanlage in einem Haus in Feistritz am Wechsel kam es zu dem schweren Zwischenfall. Plötzlich löste sich der Fahrstuhlkorb mit dem darin befindlichen Mann und stürzte drei Meter in die Tiefe. Dabei erlitt dieser durch herab fallende Teile Kopfverletzungen.

Dem Verletzten gelang es, einen Notruf abzusetzen. Um 13:42 wurden die Feuerwehren Feistritz am Wechsel und Kirchberg am Wechsel verständigt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann bei Bewusstsein und ansprechbar. Er wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen eingeliefert.