Community

Mann mit Moped auf Autobahn unterwegs

Weil ein Moped nicht mehr als 45 km/h fahren darf, ist es für diese Fahrzeuge nicht erlaubt, sie auf den Autobahnen zu nutzen. Ein "Heute"-Leser konnte so eine Szene aber nun entdecken.

Teilen
Ein Fahrzeug muss mindestens 60 km/h fahren dürfen und können, um die Autobahnen zu nutzen.
Ein Fahrzeug muss mindestens 60 km/h fahren dürfen und können, um die Autobahnen zu nutzen.
Leserreporter

Am Samstag zu Mittag entdeckte "Heute"-Leserreporter Christian gegen 12.30 Uhr etwas Kurioses auf der A22 nach dem Knoten Kaisermühlen. Ein Mann fuhr nämlich mit seinem Moped auf der Autobahn, was allerdings verboten ist. "Ich habe mich gewundert, warum die Autos die Spur nach links wechseln, bis ich dann auch gesehen habe, dass ein Mopedfahrer auf der Autobahn unterwegs ist", schreibt Christian über seine Beobachtungen.

Ein Moped darf nicht schneller als 45 km/h fahren, allerdings ist es nur Fahrzeugen mit einer Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h erlaubt, die Autobahnen zu nutzen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!