Österreich

Mann mit rostiger Gewindestange niedergestreckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Montagmittag ist in der Leopoldstadt ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Vor den Augen von Polizisten streckte dabei einer der beiden Kontrahenten sein Gegenüber mit einer rostigen Gewindestange nieder. Der Täter konnte nach einer kurzen Verfolgungsjagd geschnappt werden.

Der Streit wurde von Polizisten gegen 12.40 Uhr beobachtet. Plötzlich nahm einer der beiden Männer das schwere Eisenwerkzeug aus seinem Rucksack und schlug dem anderen mit voller Wucht auf den Kopf. Dann lief er davon.

Die Beamten nahmen gemeinsam mit einem Zeugen die Verfolgung auf und konnten den Täter wenig später schnappen. Das Opfer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht. Warum es zu dem Streit kam, muss noch ermittelt werden.