Haustiere

Mann mit Schachtel voller Kätzchen in Wien gestoppt

Ein Mann aus der Slowakei wollte mit einer offenen Schachtel voller Katzen in die Schweiz fahren, in Wien war für ihn aber Endstation.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Am Wiener Hauptbahnhof wurde ein slowakischer Staatsbürger Freitagnacht von der Polizei angehalten.
    Am Wiener Hauptbahnhof wurde ein slowakischer Staatsbürger Freitagnacht von der Polizei angehalten.
    MA60

    Am Wiener Hauptbahnhof wurde ein Slowake Freitagnacht von der Polizei angehalten. In einer offenen Schachtel trug er sechs Britisch Kurzhaar Kätzchen. Er war mit dem Zug von der Slowakei nach Wien gereist, mit dem Ziel nach Zürich weiterzufahren.

    Die beigezogene Amtstierärztin nahm die Samtpfoten umgehend ab. Die Kätzchen waren mit sechs Wochen viel zu jung um von ihrer Mutter getrennt zu werden, auch die erforderlichen Gesundheitszeugnisse fehlten.

    Kätzchen erholen sich von Strapazen

    "Kaufen Sie keine Welpen aus dem Internet. Sie unterstützen damit den illegalen Tierhandel", so ein Appell der Leiterin des Veterinäramts Ruth Jily.

    Die Kätzchen wurden von der Tierrettung der Stadt Wien ins TierQuarTier Wien gebracht, wo sie sich nun von ihren Strapazen erholen. Sobald die Katzen alle erforderlichen Impfungen haben und gesund sind, werden sie an neue Tierhalter in liebevolle Hände vermittelt.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute