Wien

Mann mit Tattoo in Wien wegen Mordversuchs gesucht

Eine seit Monaten laufende Fahndung seitens der Wiener Polizei wurde nun ausgeweitet. Einem Gesuchten wird nun auch ein Mordversuch angelastet. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Dieser Mann wird wegen versuchten Mordes gesucht.
Dieser Mann wird wegen versuchten Mordes gesucht.
LPD Wien

Die gezeigten Männer stehen im Verdacht einen schweren Raub begangen zu haben. Gegen einen der Tatverdächtigen (zu erkennen am tätowierten Handrücken) wurde der Tatverdacht auf versuchten Mord ausgeweitet. Dieser Tatverdächtige soll in die Trafik gegangen sein, den 52-jährigen Verkäufer mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Nachdem der 52-Jährige dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, soll der unbekannte Täter mehrmals auf das Opfer eingestochen haben.

    Diese Männer werden einer schweren Straftat beschuldigt.
    Diese Männer werden einer schweren Straftat beschuldigt.
    LPD Wien

    Polizei ersucht um Mithilfe

    Aufgrund der Gegenwehr des Verkäufers flüchtete der Angreifer ohne geraubte Gegenstände aus der Trafik. Die beiden anderen Tatverdächtigen sollen sich währenddessen vor dem Geschäft aufgehalten haben. Nach der Tat flüchteten die drei Personen in Richtung Märzstraße. Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen in ein Spital gebracht.

    Es bestand keine Lebensgefahr. Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft erneut um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01- 31310-25100 erbeten.

      <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
      29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
      Mike Wolf
      ;