Community

Mann mit Waffe auf Straße gesichtet: Wega rückte aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Wien-Favoriten kam es am Freitagnachmittag zu einem Wega-Einsatz. Besorgte Anrainer alarmierten die Polizei, weil ein Mann mit einer Waffe hantierte.

Verängstigte Passanten riefen am Freitag gegen 15.30 Uhr die Polizei, weil sie einen Mann mit einer Waffe hantieren sahen. Er soll zudem auch jemanden bedroht haben und anschließend in ein Wohnhaus geflüchtet sein. Die Wiener Polizei rückte sofort mit der Spezialeinheit Wega aus, um den Verdächtigen ausfindig zu machen.

In der Quellenstraße nahmen die Beamten schließlich einen verdächtigen Mann mit einer Schreckschusspistole fest. Er wurde laut Polizei-Pressestelle mehrfach angezeigt, unter anderem wegen gefährlicher Drohung und nach dem Waffenverbotsgesetz. Verletzte gab es bei dem Einsatz aber keine.