Welt

Mann muss tote Mutter am Sozius ins Spital fahren

Ein Inder musste die Leiche seiner eigenen Mutter auf einem Motorrad zur Autopsie bringen – das Krankenhaus hatte einen Leichentransport abgelehnt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Diesem Mann aus Tikamgarh im indischen Bundesstaat Madhya Pradesh bleibt auch gar nichts erspart. Erst hat er seine Mutter verloren, dann musste er auch noch selbst ihre Leiche ins Bezirksspital bringen.

An der toten Frau, Kunwar Bai, sollte eine Autopsie durchgeführt werden, nachdem sie vergangene Woche durch den Biss einer Giftschlange verstorben war. Aber das Krankenhaus soll sich geweigert haben die Abholung mittels Leichenwagen zu organisieren, wie die Nachrichtenagentur

meldet.

Offenbar stand auch kein anderer Pkw zur Verfügung, denn der Mann schnallte seine tote Mutter für den Transport auf ein Motorrad. Mit Nylonschnüren befestigte er die Füße an dem Gefährt und kurvte mit der Leiche und weiteren Verwandten in Richtung Krankenhaus. Das Video des bizarren Transportes (siehe Tweet oben) ging über die Grenzen Indiens hinaus viral.

Seitens der Gesundheitsbehörden wurde nun eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. "Ich habe nichts davon gewusst, aber Ermittlungen in dieser Sache eingefordert", bestätigt SK Ahirwar vom Bezirksmagistrat gegenüber der "Times of India": "Die Schuldigen werden bestraft werden." Die Krankenhausleitung bestreitet die Vorwürfe.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;