Österreich

Mann nach Attacke auf Zivilstreife in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Dumm gelaufen: Ein Randalierer hat in Wien-Ottakring an einer roten Ampel den Spiegel eines Autos abgetreten. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Zivilstreife - Siawosch V. wurde festgenommen.



Ein Randalierer hat am Samstagnachmittag in Wien-Ottakring den Außenspiegel eines zivilen Polizeiwagens abgetreten, obwohl ein Beamter in dem Pkw saß.

Der Vorfall ereignete sich laut Exekutive kurz nach 14.00 Uhr. Der Polizist stand mit dem Auto am Lerchenfelder Gürtel vor einer roten Ampel, als der Mann gegen den Spiegel trat und ihn zerbrach. Der Täter ging weiter zum nächsten Auto und versuchte, auch dieses zu beschädigen.

Der uniformierte Beamte stieg aus und forderte den 29-jährigen Siawosch V. zum Aufhören auf. Dieser schlug jedoch auf weitere Fahrzeuge ein. Der Polizist nahm ihn daraufhin fest. Insgesamt wurden dem Verdächtigen drei Sachbeschädigungen nachgewiesen.

;