Niederösterreich

Mann nach Chlorgas-Austritt im Krankenhaus

Ein Mann führte in Biedermannsdor bei seinem Pool Wartungsarbeiten durch. Dabei atmete er Chlordämpfe ein. Er wurde ins Spital gebracht.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde ins Spital gebracht.
Der Mann wurde ins Spital gebracht.
FF Biedermannsdorf

In Biedermannsdorf (Mödling) hat ein Mann in seinem Wartungsschacht mit Chlor hantiert. Dabei atmete er zu viele Chlordämpfe aus einem Behälter mit Chlortabletten ein. Aufgrund sofort auftretender Atemnot wählte er den Notruf.

Die Feuerwehr führte Messungen durch.
Die Feuerwehr führte Messungen durch.
FF Biedermannsdorf

Der Hausbesitzer wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Biedermannsdorf wurde ebenfalls alarmiert. Durch den Einsatzleiter wurde eine Kontrolle des Wartungsschachtes des Pools unter Atemschutz mit einem Mehrgasmessgerät angeordnet. Dabei konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden. 

Im Einsatz standen: FF Biedermannsdorf und Rotes Kreuz Guntramsdorf