Vorarlberg

Mann nach Crash mit Alpine-Coaster auf Intensivstation

Bei einem Auffahr-Unfall mit dem Alpine-Coaster-Golm in Vandans (Vorarlberg) ist am Wochenende ein 38-Jähriger schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Der Unfall passierte mit Alpine-Coaster in Vandans
Der Unfall passierte mit Alpine-Coaster in Vandans
Dmitry Feoktistov / Tass / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 14-köpfige Männergruppe fuhr am Samstag gegen 16.45 Uhr mit dem Alpine-Coaster-Golm von Latschau in Richtung Vandans. Jeder benützte einen eigenen Coaster und wurde mit dementsprechendem Abstand am Start weggelassen.

Bei der Zieleinfahrt stauten sich die Coaster der Gruppe auf die Strecke zurück. Aufgrund dessen dürften zwei nachfolgende Coaster nacheinander auf den letzten, stehenden Coaster aufgeprallt sein.

Schwere innere Verletzungen

Durch die beiden offensichtlich mit großer Wucht erfolgten Kollisionen auf den letzten, stehenden Coaster erlitt ein 38-jähriger Deutscher schwere innere Verletzungen und musste im LKH Feldkirch intensivmedizinisch behandelt werden.

Die beiden anderen Personen erlitten Prellungen und Hautabschürfungen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;