Österreich

Mann nach Fahrerflucht aus Auto geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Ein 27-Jähriger raste nach einem Unfall im Bezirk Braunau mit hoher Geschwindigkeit davon. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen und wurde bei der Kollision mit einem Betonrohr schwer verletzt.

Der Mann hatte zuvor einen Unfall mit erheblichem Sachschaden verursacht. Der 27-jährige Autolenker verlor die Nerven und trat auf das Gaspedal. Ohne Rücksicht auf Verluste überholte er mehrere Autos in hohem Tempo. Es kam wie es kommen musste - der Lenker verlor auf der Lamprechtshausener Bundesstraße bei Furkern die Herrschaft über seinen Wagen.

Das Auto kam links von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge gegen ein Betonrohr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker aus dem Auto geschleudert und blieb schwer verletzt in einer Wiese liegen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er in das UKH Salzburg eingeliefert.