Österreich

Mann nach Frontalcrash auf S5 in Lebensgefahr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 2.30 Uhr früh auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Rohrendorf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Heftige Szenen am Mittwoch um 2.25 Uhr nachts auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) bei Rohrendorf (Bezirk Krems): Ein 51-Jähriger war gerade aus Richtung Tulln kommend stadteinwärts auf Höhe des Gewerbeparks unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verlor und mit voller Wucht in den Gegenverkehr donnerte.

Der 28-jährige Lenker des entgegenkommenden Autos erlitt bei dem Crash lebensgefährliche Verletzungen, war massiv im Wrack eingeklemmt.

Per Heli ins Spital

Die Feuerwehr musste den Schwerstverletzten aus dem Pkw retten. Der Mann wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Universitätsklinikum Krems geflogen.

Sein Mitfahrer, ein 15-jähriger Bursche, erlitt leichte Blessuren, ebenso wie der 51-Jährige, der ebenfalls im Wagen eingeschlossen war und befreit werden musste. Auch sie wurden mit der Rettung ins Spital nach Krems gebracht.

Die S5 musste für die Unfallermittlungen bis kurz vor fünf Uhr früh gesperrt werden.



(nit)