Welt

Mann nach vier Tagen aus Felsspalte gerettet

Der 28-jährige Sum Bora rutschte bei einem Wanderausflug durch den kambodschanischen Dschungel in eine Felsspalte und blieb dort hängen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich wollte Sum Bora nur seine Taschenlampe aus dem Felsspalt holen, als der 28-Jährige selbst den Halt verlor und zehn Meter tief nach unten rutschte.

Rettung aus Felsspalt dauerte 10 Stunden

Nachdem seine Familie länger nichts von ihm hörte, alarmierte sie die Polizei. Erst nach vier Tagen wurde Sum - extrem erschöpft, aber ansprechbar - von seinem Bruder gefunden. 200 Rettungskräfte brauchten 10 Stunden, um den Kambodschaner aus den Felsen zu hauen.

Der 28-Jährige war im Chakry Bergdschungel im Nordwesten Kambodschas unterwegs, um Fledermauskot (Guano) einzusammeln, der als Dünger auf den Feldern verwendet und verkauft wird.

(jd)