Österreich

Mann narrte Wiener Bank mit Falschgeld

Die Wiener Polizei sucht einen Verdächtigen, der einen falschen Geldschein in einer Bank umgetauscht hat.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Mann tauschte einen falschen 50-Euro-Schein um.
Dieser Mann tauschte einen falschen 50-Euro-Schein um.
Bild: LPD Wien

Der Mann ging in die Filiale in der Hütteldorfer Straße, um eine 50-Euro-Banknote umzutauschen. Später stellte sich heraus, dass der Geldschein gefälscht war.

Der Mann floh unerkannt, allerdings zeichnete die Überwachungskamera den Vorfall vom 8. Februar auf. Die Polizei fahndet nun mit Hilfe des ausgewerteten Bildes nach dem Verdächtigen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 31310 33800 oder an jede Polizeiinspektion.

Erst kurz darauf – am 4. April – wurden die neuen und besonders fälschungssicheren 50-Euro-Scheine in Umlauf gebracht.

(aj)