Österreich

Mann niedergestochen: Lebensgefährtin verhaftet

Heute Redaktion
Teilen

Bluttat in St. Pölten: Franz G. (58) wurde mit einem 29 Zentimeter langen Küchenmesser im Rücken aufgefunden. Er schwebt in Lebensgefahr. Seine Lebensgefährtin steht unter Tatverdacht.

Laut den Niederösterreichischen Nachrichten rief Lebensgefährtin Getraud Sch. gestern gegen 20 Uhr selbst die Polizei, um die Bluttat zu melden. Zuerst habe sie angegeben, ein Unbekannter hätte Franz G. attackiert, später erzählte sie, dass sie selbst zugestochen habe, berichtet die NÖN unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Das Küchenmesser dürfte dem Mann mit ungeheurer Wucht in den Rücken gerammt worden sein. Die Klinge ist 29 Zentimeter lang und 15 Zentimeter breit. G. wurde ins Spital gebracht - die Ärzte kämpfen um sein Leben.