Tirol

Mann nimmt Frau (18) bei Bus-Station in "Schwitzkasten"

Am Mittwoch kam es in Tirol zu einer unfassbaren Gewalttat. Eine Frau saß an einer Bushaltestelle, als sie von einem Unbekannten attackiert wurde. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Unbekannte setzte sich plötzlich zur Frau. Kurz darauf attackierte er sie körperlich. Symbolbild.
Der Unbekannte setzte sich plötzlich zur Frau. Kurz darauf attackierte er sie körperlich. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Von einer äußerst bedenklichen Attacke auf eine junge Frau berichtet die LPD Tirol am Donnerstagnachmittag. Demnach wurde am Mittwochabend eine 18-Jährige in Mutters (Bezirk Innsbruck-Land) attackiert, Gegen 20.30 saß eine 18-jährige Österreicherin in einem Bushaltestellenhäuschen als sich ein ihr unbekannter Mann neben sie setzte.

Zeugen eilten zur Hilfe 

Plötzlich nahm ihr der unbekannte Mann das Handy, mit welchem sie gerade telefonierte, aus der Hand und nahm die Frau anschließend in den Schwitzkasten. Durch laute Hilferufe der 18-Jährigen wurden zwei unbeteiligte Personen, eine 23-Jährige und ein 26-Jähriger auf den Vorfall aufmerksam. Diese konnten sehen, dass der unbekannte Mann die 18-Jährige zu Boden gerungen hatte und an beiden Händen festhielt.

Nach mehrmaligem Zurufen der einschreitenden Zeugen ließ der Angreifer von der Frau ab und flüchtete in nördliche Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief erfolglos. Die 18-Jährige erlitt einen Schock und wurde zur Abklärung über eventuelle Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. 

Hilfe für von häuslicher Gewalt Betroffene
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Im Notfall immer die Polizei (133) rufen!

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer