Wien

Mann ohne Hose verletzt drei Polizisten auf Partymeile

In der Nacht auf Montag wurden Polizisten in der Wiener Innenstadt von einem halbnackten Mann attackiert. Drei Beamte wurden von ihm verletzt.

Roman Palman
Teilen
Polizisten bei einem Abgang zur Promenade am Wiener Donaukanal. Symbolbild
Polizisten bei einem Abgang zur Promenade am Wiener Donaukanal. Symbolbild
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Kurz nach Mitternacht wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt am Franz-Josefs-Kai auf eine sichtlich stark angetrunkene Person ohne Hose aufmerksam. Der Berauschte verhielt sich zudem äußert lautstark und aggressiv.

Als die Polizisten von ihm Anstand und das Anziehen seiner Hose einforderten, prügelte der Mann plötzlich los. Er attackierte einen der Gesetzeshüter mit einem Schlag ins Gesicht, verletzte im folgenden Handgemenge insgesamt drei der amtshandelnden Beamten leicht.

Der 43-Jährige aus Usbekistan wurde im Anschluss festgenommen. 

Wie die Polizei informiert, sind die Einsatzkräfte tagtäglich Gewalt auch gegenüber ihrer eigenen Person ausgesetzt. Im Jahr 2020 wurden demnach 392 Beamte im Einsatz verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com