Österreich

Mann onanierte in Kirche vor zwei Frauen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild / Fotolia

Heftige Szenen spielten sich in der Pfarrkirche in Ottenschlag (Zwettl) ab: Zwei Kirchenbesucherinnen erwischten einen Mann dabei, als er an sich geschlechtliche Handlungen vornahm. Die Damen verließen sofort das Gebäude. Der erregte Mann verfolgte sie und stieß eine Frau dabei zu Boden. Ein Zeuge hörte die Hilferufe und eilten den Kirchenbesuchern zur Hilfe.

Heftige Szenen spielten sich in der Pfarrkirche in Ottenschlag (Zwettl) ab: Zwei Kirchenbesucherinnen erwischten einen Mann dabei, als er an sich geschlechtliche Handlungen vornahm. Die Damen verließen sofort das Gebäude. Der erregte Mann verfolgte sie und stieß eine Frau dabei zu Boden. Ein Zeuge hörte die Hilferufe und eilten den Kirchenbesuchern zur Hilfe.

Laut der Landespolizeidirektion NÖ soll der Mann (33) von den Frauen beim Onanieren in der Kirche ertappt worden sein. Angewidert standen die gläubigen Damen sofort auf und wollten hinaus gehen. Jedoch rannte ihnen der Mann hinterher. Dabei riss er eine der Frauen zu Boden. Die Seniorin (81) verletzte sich beim Sturz.  Ein Zeuge hörte die Schreie der Kirchenbesucher und eilte ihnen zur Hilfe. Der Tatverdächtige wurde unterdessen festgenommen, die Untersuchungshaft wurde in Aussicht gestellt, so Haindl. Der Mann sei der Polizei bekannt, trat bislang strafrechtlich aber nicht in Erscheinung. Zum Motiv konnte der Verdächtige noch nicht befragt werden.