Welt

Mann packte Wurst in Bus aus, dann kam die Polizei

Kurioser Einsatz: Weil ein hungriger Fahrgast in einem Bus eine Wurst aufschnitt, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot aus, samt Verfolgungsjagd.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei stand mit mehreren Streifen in Darmstadt (Deutschland) im Einsatz. 
Die Polizei stand mit mehreren Streifen in Darmstadt (Deutschland) im Einsatz. 
Getty Images/iStockphoto

Laut Polizei stieg der Mann am Freitag im hessischen Groß-Gerau in einen Linienbus. Weil er ein Messer dabei hatte, rief ein Zeuge die Polizei. Die Beamten entdeckten den 36-Jährigen im hinteren Bereich des Busses und sahen, wie er sich mit einem Messer Wurst aufschnitt.

Wurst-Esser war amtsbekannt

Laut "Bild" war der Mann der Polizei bereits bekannt, weil er "psychisch auffällig und renitent" sei. Daraufhin stiegen Zivilbeamte in den Bus. Zusätzliche nahmen Streifenwagen die Verfolgung bis zur Endhaltestelle auf. Am Hauptbahnhof Darmstadt kam es zum Zugriff. Die Beamten stellten das Messer sicher.

Die Polizei betonte gegenüber dem deutschen Medium: "Er war zwar alkoholisiert und hatte während der Fahrt mehrfach laut wirres Zeug kundgetan, jedoch hatte er niemanden bedroht oder gefährdet." Der betrunkene Wurst-Esser ist mittlerweile auf freiem Fuß. Andere Passagiere seien nicht in Gefahr geraten. Trotzdem sei die Begleitung des Busses durch die Polizeiwagen aus Sicherheitsgründen nötig gewesen, hieß es. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;