Welt

Mann pinkelt von Brücke — 4 Menschen im Spital

Heute Redaktion
Teilen
An der Jannowitzbrücke in Berlin kam es am 21. Juni 2019 zu einem recht absurden Pinkel-Unfall.
An der Jannowitzbrücke in Berlin kam es am 21. Juni 2019 zu einem recht absurden Pinkel-Unfall.
Bild: iStock

Weil ein Mann von einer Brücke in Berlin auf ein Ausflugsschiff gepinkelt hat, sind mehrere Passagiere erschrocken. Einige verletzten sich sogar dabei.

In Berlin sind mehrere Menschen verletzt worden, als ein Mann von einer Brücke auf einen Ausflugsdampfer uriniert hat. Vier Verletzte seien mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Berliner Feuerwehr am Freitag im Online-Dienst Twitter mit.

Als der Mann von der Jannowitzbrücke in Friedrichshain auf das Ausflugsschiff auf der Spree pinkelte, sprangen den Angaben zufolge mehrere Fahrgäste auf. Auf dem Oberdeck des Dampfers muss man als Passagier bei der Durchfahrt unter der Brücke sitzen. Beim Aufstehen erlitten vier Passagiere Platzwunden am Kopf. Laut "Berliner Zeitung" liegt ein Mensch schwer verletzt im Krankenhaus.

Die Feuerwehr war mit 16 Rettungskräften im Einsatz. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Der Vorfall sorgte im Internet für Empörung, aber auch Erheiterung. "Ich habe mehr gelacht als ich sollte", schrieb ein Twitter-Nutzer.

(kle/afp)