Wien

Mann prügelt in Wien erst Passanten, dann Polizei

Mitten in Liesing prügelte ein 35-Jähriger einen Autolenker und einen Passanten nieder. Als die Polizei kam, wurde es wirklich wild.

Roman Palman
Teilen
Die Polizei musste in der Nacht wegen eines Randalierers ausrücken. Symbolbild.
Die Polizei musste in der Nacht wegen eines Randalierers ausrücken. Symbolbild.
Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

Krawall und Chaos Freitagnacht in Liesing: die Polizei wurde gegen 21.45 Uhr von einer Zeugin zu Hilfe gerufen, nachdem ein tobender Mann im Bereich der Anton-Baumgartner-Straße auf Fahrzeuge und Passanten eingeschlagen hatte.

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing rasten sofort zum Einsatzort, wo sie einen verletzten Fahrzeuglenker entdeckten. Dieser gab an, dass ein Unbekannter auf sein Auto eingetreten haben soll. In weiterer Folge soll der Tatverdächtige auch ihn attackiert und geschlagen haben. Danach flüchtete der Prügler.

Polizisten verletzt

Die Polizisten konnten im weiteren Verlauf den mutmaßlichen Täter in der Nähe auf einem Parkplatz zwischen zwei Fahrzeugen wahrnehmen, wie er gerade einen anderen Passanten attackierte.

Nachdem die Beamten dazwischen gingen, leistete der 35-jährige Serbe heftigen Widerstand und ging mehrmals zum Angriff über. Er konnte schließlich aber festgenommen werden. Zwei Polizisten wurden im Zuge der Festnahme verletzt und mussten vom Dienst abtreten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com