Wien

Mann prügelt mit Gehstock auf Kopf eines Polizisten ein

Ein Polizeieinsatz in einer Wohnung in Wien-Favoriten eskalierte am Dienstag komplett. Ein 33-Jähriger prügelte mehrfach auf einen Polizisten ein.

Der Polizist wurde beim Einsatz angegriffen. Symbolbild
Der Polizist wurde beim Einsatz angegriffen. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden wegen eines schreienden Mannes in einer Wohnung im Bereich der Raxstraße alarmiert.

In dieser befanden sich ein Mann und dessen 33-jähriger Sohn, der, laut den Angaben des Vaters, an einer psychischen Erkrankung leidet.

Als der 33-Jährige die Polizisten sah, wurde er zunehmend aggressiv und sperrte sich kurzfristig in einem Zimmer ein.

Der Mann öffnete schließlich wieder die Tür und soll die Polizisten mit einem Gehstock und einem Regenschirm attackiert haben. Dabei wurde ein Polizist am Kopf getroffen.

Weitere Schläge

Bei einem anschließenden Fluchtversuch soll der 33-Jährige mehrmals auf den Kopf des gleichen Polizisten geschlagen haben.

Er konnte schlussendlich überwältigt und angehalten werden. Alarmierte Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung brachten den 33-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Spital.

Der Polizist konnte den Dienst nicht mehr fortsetzen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;