Salzburg

Mann prügelt "ohne Grund" 41-Jährigen nieder

Wie die Landespolizeidirektion Salzburg meldet, kam es Sonntagvormittag zu einer heftigen Prügelei zwischen zwei Männern.

Roman Palman
Teilen
Funkstreife der Polizei fährt mit einem eingeschalteten Blaulicht zu einem Einsatzort. Symbolbild
Funkstreife der Polizei fährt mit einem eingeschalteten Blaulicht zu einem Einsatzort. Symbolbild
picturedesk.com/Tobias Steinmaurer

Am späten Vormittag verletzte ein 30-jähriger Salzburger in einer Wohnung in der Sterneckstraße in Salzburg-Stadt einen 41-jährigen Salzburger durch Faustschläge ins Gesicht und "forderte ohne Begründung Geld von seinem Opfer".

Beim Verlassen der Wohnung drohte er an, er würde mit einer Waffe zurückkommen und auf ihn schießen.

Nach einer Anzeige des Sachverhaltes bei der Polizei, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Festnahme des Beschuldigten angeordnet. Er konnte wenig später an seinem Wohnort festgenommen werden und nach der Einvernahme in die Justizanstalt Puch-Urstein überstellt werden.

Weitere polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com